Mein ZUHAUSE ist Ihr direkter Draht zu uns.

Mieterportal

CRM "Mein Zuhause"

Alle Mieterangelegenheiten erledigen Sie nun bequem von Smartphone, Tablet oder PC.
Sie genießen Zugriff auf viele wichtige Dokumente – rund um die Uhr und völlig kostenfrei!

Registrierung

Um Mein ZUHAUSE nutzen zu können, ist eine kurze und einmalige Registrierung notwendig. Mithilfe der Registrierungsnummer, die Sie per Post von uns erhalten haben oder in den kommenden Wochen erhalten werden, können Sie ein persönliches Mieterkonto anlegen.

Wir freuen uns schon jetzt auf Sie!

Sie haben Ihr Registrierungsschreiben verlegt? Kein Problem! Fordern Sie Ihre Registrierungsnummer im Kundencenter erneut an. Sie erhalten dann einen Brief von uns mit Ihrem Zugangscode zum Mieter-Portal.

Anmeldung

Sie haben sich bereits registriert?

Dann können Sie sich hier jederzeit mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden:

Haben Sie Fragen zur Anmeldung? Dann kontaktieren Sie uns einfach!

Download der Apps

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Informationen

  • Ob Mietvertrag oder Betriebskostenabrechnung, das BGSN Journal oder aktuelle Nachrichten – genießen Sie Zugriff auf alle wichtigen Dokumente und das rund um die Uhr und völlig kostenfrei!
  • Auch Informationen wie Telefonnummer, eMail-Adresse oder Daten zum aktuellen Mietvertrag, all das können Sie rund um die Uhr einsehen und Dinge wie Ihre Telefonnummer auch direkt selbst ändern.
  • Sie benötigen eine z.B. Mietbescheinigung oder ein anderes Dokument? Das ist kein Problem, Sie können es ab sofort einfach selbst erstellen, direkt herunterladen und ausdrucken! Kein Warten, keine Post, wann immer Sie es benötigen.
  • Einen Schaden melden geht nun auch noch schneller. Bei der Meldung über Mein ZUHAUSE kann Ihr Schaden direkt bearbeitet werden und wenn Sie ein Foto machen und mitversenden können sich unsere Mitarbeiter auch direkt ein konkretes Bild machen. Wir können dann auch per Push-Nachricht wie z. B. in WhatsApp alle Ihre Mitmieter über die bereits eingeleitete Schadensbearbeitung informieren und Sie können den Status der Bearbeitung einsehen.
  • Aber auch Ihre anderen Anliegen rund ums Mieten und Wohnen bei der BGSN können Sie über das Portal im Internet oder in der App direkt an uns richten.
App Mein Zuhause

FAQs – häufig gestellte Fragen und Antworten

Entstehen Kosten bei der Nutzung von Mein ZUHAUSE?

Nein, dieser Service ist für Sie in beiden Varianten, egal ob per App oder Web, kostenlos.

Welche Services kann ich bei Mein ZUHAUSE nutzen?

– Einsehen und Verändern Ihrer hinterlegten Stammdaten (Telefonnummern, eMail-Adressen etc.)
– Ansicht Ihrer Vertragsdaten (Objekt, Miete, Ihr aktueller Mietsaldo)
– Ansicht/Abruf Ihrer persönlichen Dokumente
– Erstellung von Schadensmeldungen
– Meldung sonstiger Anliegen
– Status-Anzeige Ihrer Schadensmeldungen und sonstigen Meldungen
– Erstellung und Download von Dokumenten per Mieter-Selfservice (z. B. Mietbescheinigung etc.)

Welche Vorteile hat Mein ZUHAUSE für mich?

– Sie erhalten den gewohnten Online-Komfort aus anderen Branchen jetzt auch für Ihre Wohnung, Sie sind einfach schneller dran, an dem was Sie brauchen und was Sie wissen müssen.
– Sie können sich jederzeit über den Bearbeitungsstand einer Anfrage, Reparaturmeldung oder Beschwerde informieren, die Sie uns online gemeldet haben.
– Ihren Mietvertrag und aktuelle Vorgänge in Ihrer Vertragsakte oder die letzte Nebenkostenabrechnung einzusehen, funktioniert ohne lange Wege oder aufwendigen persönlichen Besuch.
– Dokumente wie z. B. eine Mietbescheinigung erzeugen Sie sich einfach selbst – gerne auch mitten in der Nacht.
– Was den aktuellen Stand Ihres Mietkontos angeht: auch das geht individuell, parallel und jederzeit – ohne Rücksicht auf Öffnungszeiten und Warteschleifen.

Erhalte ich aktuelle Nachrichten der BGSN?

– Immer wenn ein neues Dokument (z. B. die Nebenkostenabrechnung) für Sie vorliegt, erhalten Sie – wenn gewünscht – im Falle der App eine Push-Nachricht, in der Internet-Variante eine eMail.
– Ist bei Ihnen im Haus z.B. der Aufzug ausgefallen, erhalten Sie eine Nachricht darüber direkt auf Ihr Handy. So können Sie z.B. den geplanten Einkauf verschieben und haben wesentlich mehr Planungssicherheit.

Was ist bei einer Namensänderung zu tun?

Bei einer Namensänderung ist eine erneute Registrierung notwendig. Sie erhalten von uns dafür einen neuen Registrierungscode.

Welche Varianten von Mein ZUHAUSE gibt es?

Sie können Mein ZUHAUSE entweder als App nutzen, die Sie wie auch sonst üblich aus dem Google Play oder Apple App Store heruntergeladen haben oder im Internet, zugänglich über die Homepage der BGSN. Die Inhalte von Mein ZUHAUSE und das, was Sie machen können, sind gleich, egal mit welchem Gerät Sie darauf zugreifen.

Wann nutze ich die App- und wann die Internet-Variante?

– Das bleibt ganz und gar Ihnen und Ihren persönlichen Gewohnheiten überlassen. So können Sie z.B. die Schadensmeldung zu Hause auf dem Tablet abgeben und wenn Sie danach unterwegs sind, sich via App über den Bearbeitungsstand Ihrer Meldung informieren.
– Wenn Sie ein Android-Smartphone besitzen (Samsung, LG, Huawei etc.), ist die Android-App für Sie die erste Wahl. Sie finden sie, wenn Sie im Google Play Store nach Mein ZUHAUSE suchen.
– Für Mieter, die ein iPhone besitzen, gibt es Mein ZUHAUSE im Apple App Store, wenn Sie dort nach Mein ZUHAUSE suchen.
– Für einen PC, Laptop oder ein Tablet rufen Sie die Internet-Variante auf über: https://meinzuhause.bgsn.de.

Warum muss ich mich registrieren?

Der Schutz Ihrer Daten ist uns sehr wichtig, daher ist eine einmalige Registrierung mit Festlegung eines Passworts durch Sie notwendig.

Wie registriere ich mich beim Mieterportal?

Die BGSN schickt Ihnen einen Registrierungsbrief mit einem Registrierungscode und einem Registrierungsflyer, in dem alle notwendigen Schritte genau beschrieben sind. Ganz wichtig: Sie suchen sich aus, ob Sie die Registrierung lieber via App oder im Internet machen. Ist diese erfolgreich abgeschlossen, können Sie mit allen Endgeräten entweder per App oder im Internet nach einer Anmeldung auf die Inhalte von Mein ZUHAUSE zugreifen.

Welche Kriterien gelten für mein Passwort?

Das Passwort muss aus mindestens acht Zeichen bestehen. Darin enthalten sein müssen mindestens ein Großbuchstabe, ein Kleinbuchstabe sowie mindestens eine Ziffer.

Wie ändere ich mein Passwort?

– In der App: Gehen Sie auf Konto/Passwort ändern.
– Im Internet: Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen und dann auf Passwort ändern.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Klicken Sie in der App oder in der Internet-Variante auf Passwort vergessen. Anschließend wird eine eMail an die hinterlegte eMail-Adresse versendet. Damit können Sie ein neues Passwort vergeben.

Kann sich auch mein Mitbewohner oder Ehepartner registrieren (wenn er/sie den Mietvertrag nicht unterschrieben hat)?

Es kann pro Wohnung ein Account eingerichtet werden, welcher jedoch den weiteren Mietern zur Verfügung gestellt werden sollte. Der Brief mit den Zugangsdaten wurde an alle im Mietvertrag aufgeführten Personen der Wohnung adressiert.

Kann ich einen Zugang für weitere Vertragskonten haben?

Wenn Sie der Hauptmieter von mehreren Objekten sind, tauchen diese automatisch in Portal und App auf.

Wie kann ich meine Login-eMail-Adresse ändern?

– In der App tippen Sie auf Ihren Namen, im Internet klicken Sie auf Ihren Namen.
– Gehen Sie dann für beide Varianten zu Stammdaten. Geben Sie Ihre neue eMail-Adresse zweimal ein. Sie bekommen anschließend eine eMail an die neue Adresse, die Sie bestätigen müssen. Solange bleibt die alte eMail-Adresse aktiv. Nach der Bestätigung können Sie nur noch die neue eMail-Adresse zum Login verwenden.

Was bedeutet die Teilnahme am elektronischen Dokumentenerhalt?

Künftig erhalten Sie alle Dokumente der Genossenschaft ganz bequem und in Echtzeit in Ihrer Dokumentenbox. Aber keine Angst, wir sind natürlich auch weiterhin telefonisch oder persönlich für Sie da. Mit Mein ZUHAUSE sind sie nur einfach näher dran!

Wie erstelle ich eine Mietbescheinigung?

– In der App: Unter Wohnen/Meine Formulare rufen Sie Ihre Mietbescheinigung ab. Sie wird nach dem Anklicken für Sie mit den aktuellen Daten erstellt und steht innerhalb von Sekunden zum Download bereit.
– Im Internet: Unter Dokumente/Dokumentenauswahl rufen Sie Ihre Mietbescheinigung ab. Sie wird nach dem Anklicken für Sie mit den aktuellen Daten erstellt und steht innerhalb von Sekunden zum Download bereit.

An wen wende ich mich, wenn ich Fragen habe?

Bei Fragen stehen Ihnen unsere Ansprechpartner gerne zur Verfügung: Schreiben Sie einfach eine eMail an: crmsupport@bgsn.de oder nehmen Sie unter 0911/999187-89 Kontakt mit uns auf.

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